Musikalischer Wetterbericht (Nº 295/2018)

Volkslied zum Mitsingen.

To get a Google translation use this link.

 

Ein erster wirklich herbstlicher Tag. Mit Niesel von Vormittag bis Nachmittag, Temperaturen um 10 °C, Wind. Und viel buntem Laub dort, wo es liegenbleiben darf. Herrlich. Ich liebe diese Jahreszeit und dieses Wetter.

 

 

Oh ja, der musikalische Satz gefällt mir. Und auch der Satz im Liedtext, der mit den gestreiften Pfirsichen. Allerdings bin ich bei dem Lied nicht wirklich textsicher, an die Winzerinnen konnte ich mich absolut nicht erinnern. Und es scheint mehrere Textversionen zu geben …

Es wird ja gemunkelt, daß heuer ein früher und strenger Winter kommen soll.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 22.10.2018 waren echtes Herbstwetter, leckeres Kassler, selbst(mit)gesungene Volkslieder am Abend.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Zehn der Stäbe.

© 2018 – Der Emil. Eigener Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Musikalischer Wetterbericht (Nº 295/2018)

  1. sabeth47 sagt:

    So ein schönes Lied, das erste, das wir ins neu angelegte Liedheftchen in der vierten Klasse einschreiben und mit Verzierungen ummalen durften. Hineinmalen! In ein Schreibheft! Das war dem neuen Lehrer zu danken.
    Meine Erinnerung hat nur die erste und die letzte Strophe behalten.
    Danke für das Herbstlied passend zum Herbsthimmel und der stürmischen Luft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert