Kalt (Nº 061/2018)

Leise Literatur läutert laues Leiden.

To get a Google translation use this link.

 

 
Kalt
 

Manchmal bleiben uns nur unsre Leiber,
Um uns zu helfen, uns zu entkommen.
Der Geist ist ein elender Elendaustreiber.
Er hat uns all unsern Glaube genommen.
Nur auf der Brücke im Fleisch ist noch Halt:
Wärme mich. Meine Seele ist kalt.

Eva Strittmatter: Auf einmal war es schon das Leben. S. 21
1. Auflage © 2011 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG Berlin.
ISBN 978-3-351-03355-2

 

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 02.03.2018 waren die Schlafsackbestellung, ein wirklich glücklich gemachter Mensch, der Buchfink.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Neun der Münzen.


Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Kalt (Nº 061/2018)

  1. Hallo Emil.
    Das freut mich aber das du den Schlafsack bestellen konntest. Ich hoffe es wird für dich der Richtige sein. Ich habe mich zwischendurch schon gefragt ob du es zeitig schaffst.
    LG, Nati

  2. Arabella sagt:

    Das du deinen Schlafsack bekommst macht mich froh.

  3. piri ulbrich sagt:

    Warm auf Wanderschaft – nicht viel (!) ist schlimmer, als frieren müssen!

  4. wildgans sagt:

    Mich freut`s natürlich auch, das mit der Bestellung!
    Das Gedicht von Frau Eva klingt für mich nach Trauer und Selbstzerfetzung. Oh je!

  5. Wer mag nicht die Seele erwärmt bekommen. Sei es durch einen neu erworbenen Schlafsack oder einen Tee am Ende der Welt. Ich wünsche Gutes Gelingen bei allen Abenteuern, die da noch kommen. Die Zeilen von Eva wirken so verloren und abgegrenzt von der Welt und doch so nah und zerbrechlich. Ein Schrei und wieder eine Suche nach Nähe, die nicht erwidert wurde oder die wieder erwidert werden soll. Traurig ergreifend, schön.

  6. Martinsblog sagt:

    Wirklich viel Melancholie, die bewegt in diesem Gedicht


    https://polldaddy.com/js/rating/rating.js

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert