Und ewig lockt das Weib

Alltägliche Erfahrung

To get a Google translation use this link.

 

 

Männer mögen es, wenn sie wegen ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten von Frauen um Hilfe gebeten werden. Männer lieben es, wenn die Frau dann bis ins kleinste Detail vorschreibt, was wann wo und wie genau zu tun ist.

 

 

Ohne jedes weitere Wort.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 25. Oktober 2014 war ein leckerer Eintopf zu Mittag, die geschafften Fitzeleien am Nachmittag.
 
Tageskarte 2014-10-26: Die Vier der Kelche.

© 2014 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2014, Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Und ewig lockt das Weib

  1. Amelie sagt:

    Wir können eben auch nicht aus unserer Haut …

  2. Elvira sagt:

    So sind wir eben, einfach liebenswert!

  3. Den ersten Teil deiner Beobachtung machen wir, um EUCH (Männern) eine Freude zu machen, und den zweiten Teil machen wir für UNS (Frauen), damit wir sicher sind, dass es auch so wird, wie wir uns das vorstellen.

  4. Sofasophia sagt:

    😉 na jaaa …

  5. irgendlink sagt:

    Fitzeleien am Nachmittag? Lass mich raten: unter detaillierter Anleitung einer um Hilfe bittenden Freundin erledigt 🙂

  6. Bruder Indiana sagt:

    Unmöglich solche Frauen.

  7. Lieber Emil,
    mich berührt dieser Text im Moment sehr und weiß
    jetzt nicht wie ich ihn verstehen soll.
    Ist es wirklich so, oder meinst du das ironisch.
    Ich hatte nämlich vor gut einer Stunde mit dem Mann meines Herzens eine Auseinandersetzung, weil ich ihm eben nicht genau sage wie, wo und wann er was zu tun hat, sondern im die Entscheidungsfreiheit selbst überlasse.
    Dieser interpretiert dies nämlich als *mangelndes Interesse*
    ihm gegenüber. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass meine Achtung, meine Toleranz und mein den anderen sein lassen und mich einlassen nicht so gut ankommt. ….
    Vielleicht wollen Männer wirklich klare Ansagen bei denen ihnen die Entscheidungsfreiheit genommen wird….
    Ich weiß es nicht.
    Mit lieben Grüßen
    M.M.

    • Der Emil sagt:

      Oh, das „lieben“ war in meinem Textchen eher sarkastisch …

      Natürlich gibt es Ausnahmen, wie ich oben schon sagte, auf allen drei Seiten 😉 Es hängt ganz gewiß auch sehr vom Verhältnis zwischen beteiligter Frau und beteiligtem Herrn ab, wie dieses „Bitte mach mal …“ und ein nachfolgendes „Du mußt das aber so und so machen!/Bitte mach das doch so und so!“ (Welch Unterschied allein darin liegt!) ankommen oder verstanden werden.

  8. Inch sagt:

    Ich finde das gut, dass Männer es mögen, wenn Frauen sie um Hilfe bitten. Ich nutze diesen Wunsch gern, um mir nicht selber die Hände schmutzig zu machen. Und ich rede auch nie rein. EHRLICH 😀 Jedenfalls, bei Dingen, wo man sich wirklich die Hände schmutzig macht, weil da weiß ich gar nicht, wie das geht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert