Ein Aphorismus (Nº 049)

Ohne die Moral

To get a Google translation use this link.

 

 

“Erotik ist Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.”

Karl Kraus – Fackel 198, S. 3

 

 

Manchmal finde ich so einen Satz, der mich lange, lange ins Grübeln, zum Nachdenken bringt. Oder der mich schmunzeln macht, wie dieser hier. Und nun stelle ich mir vor, es gäbe keine (religiös angehauchte) Moral: Wie wäre es dann um die Erotik bestellt?

Ich wünsche angenehme Träume.

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 17. Februar 2013 war das gemeisterte Chaos beim Sendedienst.

P.P.S.: Buchfink läuft nochmal von 11 bis 12. Link zum sonstigen nachhören gibt es per Mail.

049 / 365 (WP-count: 117 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Ein Aphorismus (Nº 049)

  1. Frau Blau sagt:

    … dann wäre sie endlich frei!
    und vielleicht gäbe es dann nicht mehr soviel sexismus …

  2. Anne-Marie Peters-Tipton sagt:

    ……genau so denke ich;sexismus waere total langweilig,ueberfluessig & keine Geschaeftemacherei mehr.

  3. Sofasophia sagt:

    ohne („falsche“ = scheinheilige) moral würde es uns allen sicher besser gehen. eine wahrhaftige lebensfördernde ethik aber brauchen wir schon, glaube ich.
    schöner fund!!!

  4. Mia sagt:

    Also weil ja grade Fastenzeit ist….. ich bin für sieben Wochen ohne Moral.
    Nach dem Motto: Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können. 😉
    Schöne Träume

  5. wildganss sagt:

    Wenn es möglich wäre, hätte ich gern die letzten beiden Buchfinken per mail!?
    Gruß von Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert