13. Türchen: Zweisame Weihnacht (#348)

Alles lecker

To get a Google translation use this link.

 

 

Dein Lebkuchenherz brech' ich Dir.
Zimtsterne hol‘ ich Dir vom Himmel
und Nüsse knack‘ ich Dir mit bloßen Händen.

Für Dich brach ich viele Eiszapfen vom Dach
und schnitzte daraus kleine Engel.
Die schmelzen grad auf Deinem Bauch.

Ein Reziproker 28er nach Helmut Maier.

 

 

Ich wünsche euch eine versöhnliche Weihnachtszeit

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 12. Dezember 2012 war der Spaß am Abend.

© 2012 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

0348 / 366 – One post a day 2012 (WP-count: 115 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Adventskalender 2012, Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu 13. Türchen: Zweisame Weihnacht (#348)

  1. Frau Momo sagt:

    Ich bin gegen all die Weihnachtssüßigkeiten weitestgehend immun. Ich mag weder Stollen, noch Lebkuchen, noch Marzipan. Einzig bei Zimtsternen werde ich schwach, aber nur bei selbstgemachten, wo ich weiß, wo der Zimt herkommt.

    • Der Emil sagt:

      Ach, ich habe das Weihnachtsgen, das klassische.

      Und die Süßigkeiten sind doch hier … naja, nicht so direkt Süßigkeiten, sondern … ja, „nur“ metaphorisch eingesetzt. 😉

  2. Amelie sagt:

    Ein wirklich wunderschönes Gedicht. Lieber Emil danke dafür.

    Gleichwohl werden Assoziationen geweckt, springen ganz und gar wilde Gedanken durch meinen Kopf.
    Ich war unlängst im Kino und genoß einen jungen deutschen Film „3 Zimmer/Küche/Bad“. Es gibt Situationen im Leben, da braucht man niemanden, der einem die (Zimt)Sterne vom Himmel holt, sondern jemanden, der die Umzugskartons mit anpackt und in den vierten Stock trägt.
    Und bei Eiszapfen, die auf dem Bauch schmelzen … wie kann ich da Basic Instinct, oder war es 9 1/2 Wochen, aus dem Kopf bekommen?
    Lieben Gruß Amelie

  3. nextkabinett sagt:

    Das ist Dir sehr sehr gut gelungen. Wunderschön.

  4. Pingback: 13. Türchen: Zweisame Weihnacht (#348) | Germanys next Kabinettsküche

  5. Anna-Lena sagt:

    Kompliment, lieber Emil, das ist sehr, sehr schön.
    Herzlich,
    Anna-Lena

  6. minibares sagt:

    Klasse!
    Für mich am liebsten nur die Nüsse… ja und den aus Eis geschnitzten Engel natürlich.

  7. Frau Blau sagt:

    ich schmelz grad auch dahin …
    dnke, lieber Emil 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert